Tja, jetzt sind die Wahlen vorbei und die Ergebnisse liegen auf dem Tisch. Wie zu erwarten riecht es nach schwarz-gelb und ich prognostiziere uns 4 harte Jahre. Mal sehen, was an Katastrophen Entscheidungen auf uns zu rollt…

Die Piraten kamen wie zu erwarten auf 2%. Jetzt müssen sie sich nur über diese Legislaturperiode retten. Je nachdem wie viel Scheisse schwarz-gelb in den nächsten 4 Jahren baut – und das werden sie gewiss – haben die Piraten vielleicht 2013 bessere Chancen. Ich drücke mal die Daumen.

Einen schönen Gedanken fand ich im Heiseforum (ja, das kommt vor 🙂 ):

Woran merkt man, dass man Teil einer Subkultur ist?

_lars (mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.01)

Wenn alle um einen herum eine Partei wählen wollen, diese dann
bundesweit aber nur auf etwa 2% kommt, dann ist man Teil einer
Subkultur.

und auch eine interessante Antwort darauf:

Re: Woran merkt man, dass man Teil einer Subkultur ist?

Angstroem (mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.00)

[…]
Ist wie damals mit rot-grün, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die

hatte nämlich „keiner“ gewählt, mit dem man so sprach…

Darüber hinaus lese ich gerade, dass die Wahlkampfversprechen wohl in Rekordzeit über Bord geworfen wurden.
Nicht mehr ganz so dramatisch sieht das Wahlergebnis in der Grafik von Erdgeist (PDF) aus 🙂