0,33l
0,65 EUR o. Pfand
EAN 42095064

Ich liebe Malzbier. Wieso ich mich dann ausgerechnet an das „Flensbuger Malz“ herangewagt habe, kann ich zwischenzeitlich auch nicht mehr sagen. Vielleicht lag es an der schönen Flasche mit Bügelverschluss oder am Etikett… Mit Malzbier hat dieses Getränkl jedenfalls nichts gemeinsam.

Man hätte durch den Aufdruck „16.5 kcal pro Flasche“ gewarnt sein sollen, so offenbart sich bei genauer Betrachtung der Flaschenrückseite auch, dass hier recht fleissig gepanscht interpretiert wurde:

-Wasser
-Gerstenmalz
-Mehrfruchsaftkonzentrat (was zum Teufel sucht das in Malzbier?)
-Süßstoffe Acesulfam-K und Aspartam (mir wird schlecht…)
-Hopfenextrakt
-Kohlensäure

Der Geschmackt ist dann auch wie zu erwarten wässrig-süßstoffig. Eklig. Von Malz-Geschmack fast keine Spur. Ich denke, nur ganz verzweifelte Diätisten können sich das Zeug reinziehen 🙂

Note 5-