500ml
0,29 EUR o. Pfand
EAN 42143543

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E150C, Hopfenextrakt.

Ein Malz, das nur wenig mehr kostet als der Pfand für die Flasche. Das kennt man vom Penny Malz. Auch die Flasche ist mehr oder weniger identisch. Braunes PET. Naja. Nicht gerade die beste Variante um Getränke aufzubewahren. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt: Auch hier sind deutliche Parallelen zum Penny Malz zu finden.  Doch zum Inhalt.

Nach dem Öffnen der Flasche entfaltet sich…kein Geruch. Man muss die Nase schon fast in die Flasche halten, um ihn wahrzunehmen. Ist das Getränk gut gekühlt, riecht es herb-malzig. Sehr angenehm. Ist das Getränk nicht ganz so gut gekühlt, spielt sich die Süße in den Vordergrund. Richtig so.
So stellt sich dann auch der Antrunk dar: Für ein Discounter Malz angenehm  – aber nicht zu – herb und malzig, im Abgang deutlich hopfig. Ein angenehmer Kontrast z.B. zum Penny Malz. In der Mitte etwas zurückhaltend. Alles in Allem sein Geld wert !

Note 2+