Zusammen mit diversem Gerümpel habe ich 2003 u.A. einen alten Bauwagen BJ 1964 – also einen Oldtimer 😉 – erstanden.
Mangels Zeit bin ich bis Juni 2010 jedoch nicht dazu gekommen, ihn zu restaurieren. Ursprünglich wollte ich ihn zu „Peter Lustigs Bauwagen“ umbauen, das ist jedoch an seinem doch schon stattlichen Alter gescheitert. Er hätte die Stuhltreppe sowie die Dachterrasse nicht ohne umfangreiche Modifikationen verkraftet. Peters Bauwagen ist ohnehin mindestens 6m lang, ich habe hier nur 4m Länge und 2m Breite zu bieten.

Leider habe ich kein Foto im Originalzustand gemacht, es gibt also erst Bilder nachdem innen und außen schon alles entfernt wurde.
„Alles“, das war in diesem Falle (von innen nach außen):

-Möbel und Gerümpel
-16mm Profilholz innen
-Dämmung aus Schafswolle (da lebten schon Mäuse drin, es roch also dementsprechend)
-Lattung aus Hartholz, vermutlich Eiche. Sah stellenweise noch ganz gut aus.
-Wieder Profilholz, diesmal 19mm dick

Das Dach bestand auch aus dem 19mm Profilholz und war mit einer Schicht Bitumenschweissbahn sowie besandeter Dachpappe belegt.
In den Boden waren zöllige Fichtenbretter geschraubt, darauf 2mm Stahlbleche befestigt. Auf dem Foto ist alles bis auf den Boden schon entfernt.
Im Vordergrund sieht man, dass auch bereits ein Bodenblech entfernt wurde.

IMG00222-20100609-1606